Covid19 – Schutzimpfungen

Photo by Karolina Grabowska on Pexels.com

Natürlich hat Dessau auch ein sogenanntes Impfzentrum, perfekt eingerichtet und vorbereitet.
Nur hat Dessau auch unheimlich viele alte Menschen, die mit den Impfungen versorgt werden müssen. Und da sich diese hauptsächlich in Altenheimen befinden, braucht man das Impfzentrum vorerst auch nicht.

Das ewige hin und her mit den versprochenen Liefermengen – oder auch nicht – macht die Lage auch nicht unbedingt besser. Ebenso die plötzlichen Umbauarbeiten der Hersteller, die die Lieferungen massiv ausbremsen. Ein Schelm, wer Schlechtes dabei vemutet…

Wie sowas überhaupt zustande kommt, steht aber auf einem ganz anderen Blatt.
(Wenn die EU die Entwicklung und Produktion eines Impfstoffs mit einer 3stelligen Millionensumme vorfinanziert hat, ist mir völlig unverständlich, dass die vorrangige Belieferung dahin nicht ganz unzweifelhaft festgeschrieben wurde.)

Nun konnte man kürzlich in der Presse lesen, an Personen der dringlichsten Stufe konnten die ersten öffentlichen Impftermine vergeben werden! So etwas über 30 Impfungen sollten es sein.
Den glücklichen über 80jährigen, die just in diesem Augenblick vor ihrem PC saßen, meinen herzlichen Glückwunsch zum Erfolg.

Nun hörte ich gestern im öffentlich rechtlichen Rundfunk, ein Teil dieser Glücklichen musste unverrichteter Dinge den Heimweg antreten, da die Termine doppelt vergeben wurden.
Der Menschenmassen ist ja auch kaum Herr zu werden. Glückwunsch an die Verantwortlichen!

Ich bin gespannt, wann ein Normalsterblicher – der von berufswegen auch täglich mit vielen Menschen in Kontakt kommt – mit seiner Schutzimpfung dran ist.
Der Gesundheitsminister verspricht mittlerweile, dass jeder der möchte, bis September einen Termin hat. Wann der dann stattfindet, sagt er vorsichtshalber nicht…

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s