Zeit der warmen Heizung

Vor einigen Wochen begann sie ja wieder, die Zeit der warmen Heizung.

Was mir immer wieder auffällt, meine Katze liegt nie, wirklich niemals auf einer warmen Heizung. Und falls jemand fragen sollte, ja, sie würde drauf passen.

Ich sehe es ja regelmäßig bei den Katzen meiner Mutti, die kloppen sich regelrecht um den schönsten Platz auf dem Wohnzimmerheizkörper und dünsten dann stundenlang vor sich hin.

Tabsi
Auf der Decke

Tabsi liegt am liebsten im Bett, oder genauer gesagt, oben auf der Decke. Und da ist es völlig egal, ob das Fenster auf oder zu ist. Manchmal verschwindet sie auch mal eine zeitlang unter der Decke, aber das ist eher selten.

Nicht widerstehen kann sie allerdings, wenn ich mir abends die Kuscheldecke im Fernsehsessel überwerfe. Dann „gräbt“ sie sich zwischen meinen Beinen ein und ich habe mich fortan nicht mehr zu bewegen. Das wärmt schließlich auch; wohl beide Seiten…

Schon merkwürdig, was manche Katzen so alles anstellen; und auf jeden Fall auch sehr liebenswert.

2 Kommentare zu „Zeit der warmen Heizung

  1. Hallo Axel!
    Da hast du eine kleine Deckenkuschelkatze ❤️
    Bei uns haben die Katzen bis zum Auszug meiner Eltern immer auf dem Aquarium geschlafen. Meine Katze Pünktchen ist immer so tief eingeschlafen, dass sie ständig runter gefallen ist 😂
    Tapsi ist echt eine Süße ❤️
    Lieben Gruß SilverLunic :3

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s