Dessau Hellau …

Und weil ich die geborene Stimmungskoanone bin, bleibe ich natürlich zuhause. Da ist es bei dem Wetter auch viel angenehmer. Hellau …

Unter dem Motto „Dessau hat was“ feiert Dessau-Roßlau heute Straßenkarneval.

Entlang der mehrere Kilometer langen Feststrecke werden nach Angaben der Veranstalter rund 60 000 Menschen zum Mitfeiern erwartet. Nach dem Umzug der 3000 Narren und Närrinnen gibt es auf dem Rathausplatz ein buntes Programm. Aufgrund der bundesweit erhöhten Terrorgefahr gilt ein spezielles Sicherheitskonzept. Beispielsweise werden keine Kisten oder Kartons am Straßenrand geduldet. Das Innenministerium geht aber nicht von einer konkreten Gefahr für Sachsen-Anhalt aus. Die Narren sind in 193 Vereinen mit mehr als 17 200 Mitgliedern organisiert.

Quelle: Focus online

Alles Liebe, Axel